Legal information

The fantasy ID cards supplied by iddirect.de are intended exclusively for private use and are to be understood as “joke articles”. The fantasy ID cards and cards are only a sample or a novelty, which (s) may not be used in public transport. They have no official status and are not official documents or certificates. They may not be used in legal traffic . In addition, they do not transfer any rights or privileges to the owner.

Providing false or fraudulent information is prohibited and may be illegal. This means, first and foremost, the use of the cards supplied by iddirect.de for proof of age or status, especially with incorrect information about your own identity and / or age.

The products supplied by iddirect.de are understood not as some kind of proof and must not be used as such. The cards are neither official, nor are they to be understood as copies / forgeries, or for attempts at processes such as with an existing, original, official card. The misuse of our ID cards is illegal, regardless of whether as a result of inaccurate presentation, fraud, public abuse or otherwise.

By purchasing our products, the customer assures that he / she is the one of iddirect. de will not use the provided fantasy ID cards in legal transactions, publicly or for illegal purposes.

iddirect.de is in no way liable for any (direct, indirect, accidental, special, typical, consequently) loss or damage caused by the use of our ID cards. In case of doubt, the customer releases us from all of our own damage and damage caused by third parties.

Possession of our fantasy ID cards can be prohibited or illegal in some regions. It is the responsibility of the customer to check whether possession of these cards is permitted in your region before purchasing a card from us.

If in doubt or if you have any further questions, please do so Always consult a lawyer before use to be sure that the use you are planning to make will not make you punishable.

Rechtsbelehrung

Die von iddirect.de gelieferten Fantasie-Ausweise sind ausschließlich für den privaten Gebrauch vorgesehen und als “Scherzartikel” zu verstehen. Die Fantasieausweise und Karten stellen lediglich ein Muster, bzw. eine Neuheit dar, welche(s) im öffentlichen Verkehr nicht genutzt werden darf. Sie haben keinen offiziellen Status, sind auch keine offiziellen Dokumente oder Urkunden. Sie dürfen im Rechtsverkehr nicht genutzt werden. Außerdem übertragen sie keinerlei Rechte oder Privilegien an den Inhaber.

Die Weitergabe von falschen oder betrügerischen Angaben ist verboten und kann rechtswidrig sein. Damit versteht sich in erster Linie, die Benutzung der von iddirect.de gelieferten Karten zum Altersnachweis oder Statusnachweis, besonders mit falschen Angaben zur eigenen Identität und/oder dem Alter.

Die von iddirect.de gelieferten Produkte verstehen sich nicht als irgendeine Art von Nachweis und dürfen nicht als solche gebraucht werden. Die Karten sind weder offiziell, noch sind sie als Kopien/Fälschungen, oder für Versuche von Abläufen wie bei einer existierenden, originalen, offiziellen Karte, zu verstehen. Der Missbrauch unserer Ausweise ist rechtswidrig, ganz gleich, ob als Ergebnis von ungenauer Darstellung, Betrug, Missbrauch in der Öffentlichkeit oder Sonstigem.

Der Auftraggeber versichert mit dem Kauf unserer Produkte, dass er/sie die von iddirect.de gelieferten Fantasieausweise nicht im Rechtsverkehr, öffentlich oder für rechtswidrige Zwecke einsetzen wird.

iddirect.de ist in keiner Weise haftbar für jegliche (direkte, indirekte, zufällige, spezielle, typische, folglich) Verluste oder Schäden, die durch die Benutzung unserer Ausweise entstanden sind. Im Zweifel stellt der Kunde uns von sämtlichen eigenen Schäden und Schäden Dritter frei.

Der Besitz unserer Fantasieausweise, kann in einigen Regionen verboten bzw. illegal sein. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, zu überprüfen, ob der Besitz dieser Karten in der Ihrer Region erlaubt ist, bevor Sie eine Karte bei uns erwerben.

Im Zweifel oder bei weiteren Fragen, bitte unbedingt vor Gebrauch immer einen Rechtsanwalt konsultieren, um sicher zu sein, dass Ihr euch durch die von euch geplante Verwendung nicht strafbar machen könnt.